YANNICK MEIER – DER MEDIENBUTLER

Gerne bediene ich
Sie mit
gedruckten und
digitalen Medien
à la Minute.


EINIGE WORTE
ZU MIR UND MEINER ARBEIT

Persönliches
Als sportlicher und aktiver Typ gefällt es mir, wenn was läuft. Ich gehe mit offenen Augen durchs Leben und bin immer offen für neue Inspirationen. Es ist immer wieder spannend zu spüren, was Medien in mir auslösen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Ausdauer- und Kraftsport, treffe Freunde und Familie und geniesse feines Essen. Im Sommer gehe ich sehr gerne wandern, baden oder grillieren. Reisen ist auch eine grosse Passion.

Berufliches
Seit dem EFZ-Abschluss als Polygraf war mir klar, dass meine berufliche Zukunft im Medien-Umfeld sein wird. Die Materie interessiert mich sehr und ich gehe für gute Produkte gerne die Extrameile.

Neuen Technologien & Trends stehe ich sehr offen gegenüber und entwickle mich laufend weiter. Meine Aus- und Weiterbildungen ergänzen meine Dienstleistungen optimal mit theoretischem Wissen.

  • 2013 bis 2017Lehre als Polygraf EFZ

    Während meiner Lehrzeit konnte ich mir das Rüstzeug fürs spätere Arbeiten in der Medienvorstufe holen. Ich habe eine Passion für durchdachte Produkte und die Prozesse entwickelt.
  • 2018 bis 2019Erfahrungen im Screendesign

    Nach der Lehre war es mir wichtig, auch den Screen-Bereich kennenzulernen. Während gut 1,5 Jahren habe ich mich damit befasst und meine Skills verbessert.
  • 2019 bis 2023Skillset-Erweiterung und wichtige Produktionsnähe

    In der Medienvorstufe eines Printmedien-Hauses schätzte ich die Nähe zur Produktion. Ich konnte meinen Skills durch komplexe Aufgaben den letzten Schliff verpassen.
  • 2023 bis jetztLeiter Marketing im Handel

    In meiner aktuellen Position als Leiter Marketing eines Handelsunternehmens darf ich neue, wertvolle Erfahrungen sammeln. Ich arbeite tagtäglich mit Dienstleistungspartnern um erfolgreich unser Angebot zu vermarkten.
  • 2021 bis 2024Berufsbegleitende Weiterbildung «HFMT»

    Mit der «Höheren Fachschule Medientechnik» habe ich mich für eine praxisnahe Weiterbildung entschieden. Die theoretischen Themen im Unterricht in der Vernetzung mit dem Know-how aus der Praxis sehe ich als optimale Vorbereitung für meine Zukunft.

 

WEITERE TESTIMONIALS
MEINER KUNDSCHAFT

Ich konnte mit der Hilfe von Yannick bereits mehrere Projekte realisieren. Alle Aufträge, welche Yannick für mich kreiert hat, waren immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Er erwies sich stets als kompetenter, pflichtbewusster und verlässlicher Partner. Ich kann Yannick nur weiterempfehlen, denn bei ihm sind Sie stets an der richtigen Adresse!


LarsAffentranger
LARS AFFENTRANGER
FC Baar 3

Der Medienbutler hat mich bei der Neugestaltung meiner Geschäfts-Gutscheine beraten, ein Werbeplakat konzipiert und mich bei der Weiterentwicklung meiner bestehenden Homepage unterstützt. Ich durfte Herrn Meier als gewissenhafte und zielorientierte Person erleben. Yannick Meier führt seine Aufgaben motiviert, effizient und einwandfrei aus. Ich kann den Medienbutler mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde auch in Zukunft seine Dienstleistungen gerne in Anspruch nehmen.


EvelyneStricker
EVELYNE STRICKER
Cosmetic in Silenzio
 

KONTAKTIEREN SIE MICH FÜR
MEDIENFRAGEN ALLER ART.